Es gibt sie immer häufiger – die Singlereisen!

Viele Singles sind unfreiwillig in diesem Istzustand. Andere wiederum mögen gern alleine sein, aber möchten nicht den Urlaub allein verbringen, da oft viele Paare unterwegs sind, und so im Urlaub schnell bewußt wird, daß man alleine ist, aus welchen Gründen auch immer! Wobei man sich als Single unter Paaren wie das fünfte Rad am Wagen fühlt.

Somit bieten immer mehr Reiseunternehmen Singlereisen an, was sowohl für die Singles, als auch für die Unternehmen eine sehr gute Idee zu sein scheit. Da treffen sich Gleich und Gleich und die erste Hürde des Kennenlernens wird genommen, wenn alle dieselbe Lebenssituation haben.Damit fallen die Pärchen, die immer „traute“ Zweisamkeit praktizieren aus dem Raster und man kann schon im Vorfeld, viel gelöster und entspannter auf die Mitreisenden, die alle Singles sind, zugehen.Befinden sie sich doch in ähnlicher Lage wie man selbst. Dies ist ein sehr “ beruhigendes“ Gefühl.  Dazu muss man sagen, sind die Clubreiseangebote für Singles optimal. Hier sind viele Freizeitaktivitäten und Sightseeings auf Alleinreisende optimal und passend zugeschnitten. Viele Tauchkurse, Bowlespiele, Tanzabende, Theateraufführungen und diverse anderen Freizeitbeschäftigungen stehen auf dem Programm, bei denen man sich nicht mehr alleine fühlen muss.

Vielfalt auf Singlereisen

Singlereisen gibt es schon sehr zahlreich und vielfältig. Von Rundreisen, Studienreisen, Kulturreisen, Sprachreisen, Badeurlaubsreisen bis hin zu Kreuzfahrten, und last but not least für Wander – und Radbegeisterte Singles, auch entsprechende Angebote. Es gibt sie für alle Länder und jeden Kontinent.

Man muss nur ins Reisebüro oder Internet gehen, dort findet jeder das für sich beste Angebot, sogar schon Last Minute Reisen, ebenfalls für Singlereisende zugeschnitten.
Sogar für die ältere Generation finden sich mittlerweile Singlereisen auf dem „Vormarsch“. Die Generation 60+, die immer mehr Singlereisen buchen, werden mit Angeboten ausreichend versorgt. Heutzutage gibt es mehr Singles als jemals zuvor – und es werden immer mehr.